Kolpinghaus Ferlach

Wer sind wir?

Die Kolpingsfamilie Ferlach zählt rund 40 ehrenamtliche Mitglieder. Unsere Kolpingfamilie ist offen für alle, die die Gemeinschaft suchen und brauchen. Um Sozialprojekte unterstützen zu können organisieren wir verschiedenste Veranstaltungen.

Die Kolpingsfamilie ist keine „geschlossene Gesellschaft“, sie ist offen und lädt alle zum Mittun ein.
Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und den Erlösen aus verschiedenen Veranstaltungen.

Mehr Informationen über Kolpingsfamilien und die Vereinsstruktur erhalten Sie auf der Webseite des Bundesverbandes Kolping Österreich.

Termine zu Veranstaltungen der Kolpingsfamilie Ferlach finden Sie unter TERMINE
gekennzeichnet mit dem Kolping-Logo

Sie haben noch Fragen?

Kolpingsfamilie Ferlach
Waidischer Straße 13
9170 Ferlach

Vorsitzende Helga Seeber

Tel.: 0664 / 53 64 069
E-Mail: helga.seeber@gmail.com

Grußworte der Vereinsvorsitzenden, Helga Seeber

Geschätzte Kolpingfamilie, liebe Jugend!

Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was der Mensch im Leben besitzt, ist Familie
Zitat Adolf KOLPING

Familie bedeutet Menschen zu haben, die tragen, ohne einzuengen und die ein Auffangnetz im Leben bilden.

Mein Name ist Helga Seeber und ich bin seit Juli 2021 Vorsitzende der Kolpingfamilie Ferlach. Herzlichen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen.

Ich freue mich, diese ehrenvolle Aufgabe von Ing. Manfred Kuternig übernommen zu haben. Mit unserem starken Team ist die konstruktive Zusammenarbeit garantiert.

Vieles hat sich seit den Anfangszeiten des Kolpinggedankens verändert. Die 3 G´s (Glaube-Gemeinschaft-Gerechtigkeit) sind geblieben und als Leitfaden für unsere Gesellschaft wertvoller denn je.

Unser Zusammenwirken ist auf die positive Entwicklung durch Chancengleichheit von Menschen ausgerichtet. Dabei ist es wesentlicher denn je, Unterstützung bei der Orientierung im Lebensweg zu geben. Das Angebot der Lebenserfahrung an junge Menschen kann einiges zur persönlichen Entwicklung beitragen.

So ist es mein Ziel, mich dafür einzusetzen, dass unsere Kolpingfamilie weiterhin so emphatisch wirkt und wächst.

Lasst uns daher quer durch die Generationen verbindlich sein.

Ich freue mich über jede Nachricht, Begegnung und jedes Gespräch.

Egal welche Herausforderungen auf uns zukommen, gemeinsam finden wir die Lösung.

Eure Helga Seeber

ausklappen

Präsidium: Ansprechpersonen & Kontakt

Helga Seeber
Vorsitzende
helga.seeber@gmail.com

Doris Linder
Leiterin Kolping

Bacc. Christina Varh
Schriftfüherin

Dr. Jakob Ibounig
Präses

Tel. +43 (0) 4227 2463
Waidischerstr. 13, 9170 Ferlach

Vielen Dank

Ihr Anfrage wurde erfolgreich versendet! Sie erhalten diese in Kürze ebenfalls in Kopie per E-Mail!